Home
Modellbau
Straßenbahn-Modelle
Bastelbögen
Bilder meiner Bastelbögen
Links
Gästebuch
Impressum
Blog


                                                                                        

                                    zum Download auf Bild klicken

Triebwagen Nr.: 2Triebwagen Nr.: 1
          TW Nr. 2
       Maßstab 1:44
          zip Datei
            Diese Bastelbögen
         sind Uhrheberechtlich
                  geschützt!
            
    TW Nr. 1 MÜBAG
       Maßstab 1:44
          zip Datei
             
                              TW Nr.: 48 Maßstab 1:44 PDF

Auf mehrfachen Wunsch werde ich mir die Arbeit machen, die Bastelbögen nicht nur im Maßstab 1:44 sondern auch im Maßstab 1:87 zu entwerfen. Deshalb bitte ich Euch um Verständnis, das es eine Weile dauern wird, bis ich die nächsten Modelle zum downloaden bereitstellen kann.

                                     TW Nr.: 48 Maßstab 1:87 PDF

              Bastelbögen der Merseburger Überlandbahn Maßstab 1:87

  • Triebwagen Nr.:   1
  • Triebwagen Nr.:  51  ex Serie 1 ­­­­- 12
  • Triebwagen Nr.: 621 ex Serie 1 - 8                               in Vorbereitung
  • Triebwagen Nr.:  24                                                    Freier Download
  • Triebwagen Nr.:  33
  • ATW Nr.: 13  ex Triebwagen Nr.: 603
  • Beiwagen Nr.: 192                                                        in Vorbereitung
            TW Nr.: 400 BW Nr.: 277    
 TW Nr.: 400 mit Beiwagen Nr.: 277 oder Beiwagen Nr.: 278

              Bastelbögen der Halleschen Straßenbahn Maßstab 1:87

  • Triebwagen Nr.:   48
  • Triebwagen Nr.: 144
  • Triebwagen Nr.: 400
  • Triebwagen Nr.: 614  ex MÜBAG Serie 28 - 35
  • ATW              Nr.: TS3  ex Triebwagen Nr.: 151        
  • Triebwagen Nr.: 091  (Fahrschulwagen T4D)
  • Triebwagen Nr.: 092  (Fahrschule) ex Prototyp T2D Baujahr 1966
  • Triebwagen Nr.: 901  1983 Zweirichtungswagen  (ZT4D)   
  • Triebwagen Nr.: 902  1984 Zweirichtungswagen  (ZT4D)   
  • Triebwagen Nr.: 930  T4D
  • Beiwagen    Nr.: 277 + 78
  • Beiwagen    Nr.: 101  (1967-69 als Prototyp B4D in Belgrad erprobt)
  • Beiwagen    Nr.: 150  B4D 1989 Umbau zum ZRW - Beiwagen
  • neu   ET54   Nr.: 20    Museumswagen der Staßfurter Stadtwerke
  • neu   ET54 mit BT54  Museumswagenzug Halle/Saale

                     Bastelbögen der HAVAG Halle Maßstab 1:87





  • MGT6 D  Nr.: 500  Prototyp  
  • MGT6 D  Nr.: 601  Serienfahrzeug
  • MGT6 D  Nr.: 610  Vollwerbung  (Marktschlösschen)                         
  • MGT6 D  Nr.: 618  Vollwerbung  (Schrott gegen Kohle)
  • MGT6 D  Nr.: 621  Vollwerbung  (WG Frohe Zukunft)                      
  • MGD6 D  Nr.: 624  Vollwerbung  (Das Örtliche)
  • MGT6 D  Nr.: 628  Vollwerbung  ( Gelbe Seiten)
  • MGT6 D  Nr.: 629  Neue Farbgebung
  • MGT6 D  Nr.: 634  Vollwerbung  (Rockland Radio)                          
  • MGT6 D  Nr.: 645  Vollwerbung  (Krankenhaus Martha - Maria)
  • MGT6 D  Nr.: 648  Vollwerbung  (BWG)      
  • MGT6 D  Nr.: 657  Vollwerbung  (Mitteldeutsche Zeitung)         
  • MGT6 D  Nr.: 660  Vollwerbung  (Radio Brocken)
  • MGT K    Nr.: 670                                                                   Freier Download
  • MGT K    Nr.: 673  Vollwerbung  (HNWG)
  • MGT K    Nr.: 680  Vollwerbung  (NUON Energie)
  • Zielschilder und Nummern für MGT K und MGT6 D              Freier Download
  • Faltbalken für MGT6 D Triebwagen                                      Freier Download
  • TW         Nr.: 985 (Fahrschulwagen T4D)

Ich bedanke mich, bei Mitgas, BWG-Halle, Radio Brocken,Rockland Radio,  Mitteldeutschen Zeitung, Krankenhaus Martha-Maria und der  Fa. Amedick und Sommer für die Genehmigung zur Verwendung der Grafiken.

Wenn Interesse an einen der Bastelbögen besteht, so kontaktiert mich einfach über meine E-Mail Adresse. herbert-muellerdorf *t-online.de
                       Ersetzt dieses Zeichen * einfach mit dem Zeichen @. 

       Dises ist eine Sicherheit, vor einer Automatischen E-Mail Erkennung


                              Hier noch ein Paar Außenseiter von mir

                                                                                                  
                Mercedes CITARO G Werbung BWG (Handmuster)

            Ich stelle nicht alle Bastelbögen zum freien Download bereit!!!

Diese Bastelbögen sind im PDF Format zum freien Download, unter der Beachtung des Uhrheberechtes, für Euch bereitgestellt.Um die PDF Dateien anzusehen und zu drucken wird der Adobe Reader benötigt, welchen Ihr Euch hier runterladen könnt.

Hinweis zur Druckereinstellung im Adobe Reader. Seiteneinstellung: keine wählen. Papierformat A4 Quer oder Randlos-Druck einstellen.

Ich habe auch bei dem TW 2 den Versuch gemacht und habe im Adobe Reader den Zomdruck auf 51% eingestellt um den Maßstab 1:87 zu erreichen. Dabei muss man allerdings je nach Fähigkeit einige Teile vereinfachen, oder weglassen. Ich habe jedenfalls sämtliche Teile verwendet. Bei dem anderen Bastelbogen habe ich es noch nicht ausprobiert. Im Moment fehlt mir die Zeit dazu. Aber wie ich die Modellbauer kenne probieren Sie alles aus um zum Erfolg zu kommen. Deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg und gutes Gelingen bei dem zusammenbau meiner Modelle.

Ich würde mich auch über eine Nachricht von Euch freuen, ob Ihr diese Modelle ohne Schwierigkeiten zusammen bauen konntet, oder ob ich noch Änderungen vornehmen muss. Denn ich möchte ja auch, das Ihr zufrieden seit mit meinen Entwürfen.

                                                  Urheberrecht

Die Benutzung der Grafik-Vorlagen und Modelle dieser Web-Seite ist für private Zwecke erlaubt. Eine Weitergabe auf allen Medienträgern, die gewerbliche Nutzung oder eine Verbreitung über das Internet ist ausdrücklich untersagt. Die gewerbliche Nutzung bedarf der Zustimmung des Autors, gegebenenfalls der des Koautors.

Das Setzen sogenannter Deep-Links zum direkten Download der Dateien bei Umgehung der Website www.herbert-hoffmann-online.de ist untersagt. 

                          © 2007 bei Herberbert Hoffmann / Zappendorf

             TW Nr.: 25 MÜBAG

    TW Nr.25 der Merseburger Überlandbahn


                                         ATW Nr.: TS 3

Dieser Bereich wird ständig von mir aktualisiert. Um Euch auf gewohntem Niveau informieren zu können.Bitte schaut daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Euer Interesse!